Please reload

Aktuelle Einträge

WER HAT ANGST VOR DEM WEISSEN MANN?

November 21, 2018

1/2
Please reload

Empfohlene Einträge

IN DEN ÄRMSTEN GEBIETEN DER WELT

May 5, 2018

Extrembergsteiger und Buchautor Theo Fritsche ist wieder auf Reisen, wieder in Nepal. Der Vorarlberger, der im egoth-Verlag das Werk „Auch ganz oben bist Du nicht allein“ (2016) veröffentlichte, schreibt hier seinen Reise-Blog.

Wenn man in der Humla-Region im äußersten Nordwesten Nepals unterwegs ist, dann hat man den Eindruck, zu einer anderen Zeit auf einem anderen Planeten zu sein. Am 24. April war ich nach Simikot geflogen, dorthin gehen alle heiligen Zeiten einmal Flugzeuge, und danach war ich für zehn Tage zu Fuß unterwegs, mit einem guten Freund und mit Höhenmetern ohne Ende. Ging es soeben noch 1200 Hm ins nächste Tal, so mussten wir 1800 Hm aufsteigen, um dieses wieder zu verlassen. Während all dieser Tage sah ich keinen einzigen Touristen, und dies ist ein erwähnenswerter Umstand im Tourismusland Nepal.